Freitag, 30. Dezember 2011

BUNTE MUFFINS!

Edona war heute bei mir und wir haben Muffins gebacken. Das Rezept haben wir aus dem Internet ein einfaches Muffin Rezept, das wir denn aber ein bisschen umgeändert haben. 
250 gMehl
250 gButter
150 gZucker
4 m.-großeEi(er)
½ TLZimt
1 TLBackpulver
4 ELMilch
½ TLZucker
Lebensmittelfarbe
                     

Zubereitung

Mehl in eine Schüssel sieben, den Rest der Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig vermengen. Mindestens 2 Min. auf hoher Stufe den Rührgerätes mischen!
Teig in eine vorbereiteten Muffinform geben, welche entweder eingefettet ist oder mit Papierförmchen ausgelegt worden ist.
2 EL vom Teig einzeln in jedes Muffinform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 180° C auf mittlerer Schiene zwischen 15 bis ca. 30 Min. backen (bis sie schön goldbraun sind).

Danach aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
Zur Dekoration haben wir benutzt:
Marzipan 
Zitronensaft 
Puderzucker
Schokoladen Kuvertüre
Schokostreusel und Schokoraspeln
Bunte Streusel 
Zuckerschrift 
Lebensmittelfarbe




Den Zuckerguss und das Marzipan haben wir dann mit der Lebensmittelfarbe vermischt.



Ergebnis:

1 Kommentar:

  1. ALs Tipp nimm das Nächste mal Gel Lebensmittelfarben ( via amazon oder cake company)
    ---> Ergebniss http://sigrid-d.blogspot.com/2011/08/regenbogentorte-die-zweite.html

    Lieben Gruß Sigi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kritik und Kommentare, aber wenn ihr denkt mich beleidigen zu müssen, werde ich die Kommentare löschen.